Kurek Brodas (Jochen)

Name: Kurek Brodas
Spezies: Wookiee
Alter: 54
Haarfarbe: schwarz - braun
Augenfarbe: dunkelbraun
Beruf: Guardian
Spezialisierung: Armorer


Vorgeschichte:

Kurek wurde auf Kashyyyk geboren und verbrachte den Großteil seines Lebens dort in seinem Stamm. Vor etwa 10 Jahren verbrachte er ein paar Jahre als Techniker und Arbeiter auf Raumschiffen und Raumstationen – entschied sich gegen dieses Leben und kehrte nach Kashyyyk zurück.

In den Klonkriegen diente er als Freiwilliger in einer Wookie – Einheit, so auch an dem Tag an dem Order 66 ausgeführt wurde. Meister Joda und die Wookie erledigten allerdings die Sturmtruppen bevor sie den Befehl ausführen konnten und Kurek zog sich mit den Anderen zurück. Nicht für lange, da das Imperium beschloss alle Wookie zu versklaven, wurde auch Kurek gefangen – konnte sich aber befreien und fliehen.

Nun verdiente er sich sein Geld als Söldner oder Arbeiter, überall wo Muskeln gebraucht wurden. Bis er einen Job mit viel Geld erfolgreich zu Ende führte. Nun konnte er sich die Ausrüstung leisten und mit seiner Partnerin(geschäftlich) ein eigenes Schiff klarmachen. Seitdem durchstreift er die Galaxie.

Aussehen und Persönlichkeit:

Groß, für einen Wookie sehr breitschultrig, gekleidet in einen Trenchcoat (Heavy Clothing) oder eine selbstgemachte Rüstung (Duster – Mantel mit weiten Ärmeln, Kapuze, Brustpanzer drunter, dazu Armschinen und schwere, hohe Stiefel.) = Jedi Battle Armor.

Er trägt meistens seine Waffe, eine 2m lange ForcePike mit ausfahrbarer Spitze, bei sich.

Die vollständige Ausrüstung umfasst einen Multifunktionsgürtel und Schultergurt, dazu einen Rucksack. Im Gürtel sind gut erreichbar Stimpacks untergebracht, eine riesige Taschenlampe mit Fusionsofen und ein aufgerolltes Seil.

Er trägt meist keinen Helm, besitzt aber einen mit HUD – Funktionen.

Er wirkt meistens ruhig, fast schon müde, solange er nicht gereizt wird. Er kann 3 Sprachen (Basic, Wookiesprache, Twi'leki) fließend sprechen, dazu wird ein implantierter Vokabulator verwendet. Er ist wie die meisten Wookies sehr treu/stur und wechselt seine Loyalitäten quasi nie – ein Freund fürs Leben, oder ein Feind fürs Leben. Er ahnt das die Macht in ihm steckt, da Joda einige wage Andeutungen dazu machte, wie immer aber ohne wirklich konkret zu werden.

Charakterbogen:

existiert nur in Papierform 🙂