JC – OB1

Klasse: JC Pilotdroide für Extremtests

Beschreibung: Der Droide ist auf eine Schiene montiert die den rechten Teil der Brücke der Old Bantha abdeckt. Wenn benötigt kann er Kopilot oder Navigator ersetzen. Seine Persönlichkeit ist bei aller Kompetenz allerdings ein großes Hindernis, denn er hält alle ausser sich für minderwertig. Jeder Erfolg (Anderer) ist ein Glücksfall, jeder Misserfolg ein unausweichliches Versagen.  Als leitender Pilot ist er unfähig zur Abschätzung des Möglichen und damit eine tickende Zeitbombe. Der Kapitänssitz oder der Pilotensitz müssen besetzt sein um ihn sicher einsetzen zu können.

Stärke: 1        Gewandtheit: 3         Intelligenz: 3
List: 2             Willenskraft: 1          Charisma: 1

Wundenlimit: 11                   Erschöpfungslimit: 11

Fertigkeiten:

Allgemeinbildung(1),             Kernwelten (1),                      Äusserer Rand(1),
Computertechnik(1),                          Astronavigation(2) (-1schwarzer),
Pilot(Weltraum)(3)(-2 schwarze oder +2 blaue wenn als Kopilot)